Vier Senioren sitzen in einer Runde

Geborgen in bester Grunewaldlage

Das Seniorenheim Koenigsallee liegt im gehobenen und sehr grünen Stadtteil Grunewald. Zahlreiche kleine Seen ziehen sich durch die von alten Villen geprägte Nachbarschaft. Mehrere Schulen, das nahe Freibad Halensee und viele Ausflugsmöglichkeiten in den Grunewald machen die Gegend lebendig und bei allen Altersklassen beliebt.

Mit der Buslinie M19 ist der Kurfürstendamm mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants und kulturellen Angeboten in kurzer Zeit zu erreichen. Auch der S-Bahnhof Halensee liegt nur wenige Minuten Busfahrt entfernt.

Das Seniorenheim Koenigsallee bietet 78 Bewohnerinnen und Bewohnern in 66 Einzel- und sechs Doppelzimmern Platz. Unser großer Speisesaal wird nicht nur für die gemeinsamen Mahlzeiten, sondern auch gern für Veranstaltungen genutzt. Besonders im Sommer verbringen Bewohner, Besucher und Mitarbeiter die Tage gern im großzügigen, parkähnlichen Garten. Hier finden dann vielfältige Therapie- und Freizeitangebote statt. Auf den großen Terrassenflächen können Sie entspannen, Kaffee trinken oder gute Gespräche führen.

Alle Informationen zum Seniorenwohnheim Koenigsallee finden Sie auch in unserem Flyer, der Ihnen hier als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung steht.