Vier Senioren sitzen in einer Runde

Für Leib und Seele ist bei uns gesorgt

Pflege

Bei uns haben jede Bewohnerin und jeder Bewohner Anspruch auf eine gute, freundliche und professionelle Pflege in allen Pflegegraden. Gemäß unseres Leitsatzes Soviel Selbstständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig wollen wir unsere Bewohner dabei unterstützen, eine selbstständige Lebensführung zu erhalten oder wiederzuerlangen.

Zu den Leistungen der Pflege und Betreuung gehören Hilfen bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens wie Körperpflege, Kleiden, Essen und Trinken, Bewegung, Kommunikation und Orientierung. Wir beraten Sie zudem bei sozialen Fragen und unterstützen bei bürokratischen Herausforderungen.

Verhinderungspflege

Auch für den Fall, dass Ihre Pflegeperson einmal krank oder im Urlaub ist, sind Sie in unserem Haus herzlich willkommen.

Verpflegung

In unserer hauseigenen Küche wird täglich frisch gekocht. Individuelle Wünsche können gerne besprochen und als Zusatzleistung berücksichtigt werden. Gäste unserer Bewohner sind zu allen Mahlzeiten willkommen. Die gastronomische Ausrichtung von Festen und Feiern kann nach Absprache übernommen werden.

Zweimal pro Woche ist nachmittags die Cafeteria geöffnet, die von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut wird.

Soziale und kulturelle Angebote

Für eine gute Gemeinschaft und einen abwechslungsreichen Alltag unserer Bewohner organisieren wir viele gesellige, unterhaltende und kulturelle Angebote. Dazu gehören unter anderem:

• Ausflüge
  • jahreszeitliche Feste
  • Gottesdienste
  • musikalische Veranstaltungen
  • künstlerisch therapeutische Angebote
  • Kaffeetafeln
  • Geburtstagsfeiern
  • Gruppenangebote (zum Beispiel Gartenarbeit, Gymnastik, Gedächtnistraining)
  • Stiftungsmagazin "Unter einem Dach"
  • Angehörigenabende