Vier Senioren sitzen in einer Runde

Unsere Leistungen

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine persönliche Beratung der beste Weg ist, um aus der Fülle von Informationen die passenden Angebote und Leistungen für Ihre Bedürfnisse herauszufiltern. Zögern Sie daher nicht, uns zu kontaktieren und einen Gesprächstermin mit uns zu vereinbaren. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Zimmer

Das Seniorenheim Koenigsallee verfügt über 72 Einzel- und drei Doppelzimmer in verschiedenen Größen. Pflegebetten und Einbauschränke stellen wir zur Verfügung, die weitere Einrichtung können unsere Bewohner nach eigenen Vorstellungen gestalten. In allen Zimmern befinden sich eine Notrufanlage und Anschlüsse für Telefon, Radio und Fernsehen.

Probewohnen

Der Umzug aus den eigenen vier Wänden bedeutet für viele einen großen Einschnitt. Wir bieten Ihnen an, sich unser Haus im Rahmen eines Probewohnens anzuschauen. So können Sie in Ruhe herausfinden, ob Sie sich bei uns wohl fühlen, ohne im Vorfeld bereits Verpflichtungen eingegangen zu sein.

Arzt, Apotheke, Therapie

Unsere Bewohner wählen ihre Ärzte und Therapeuten selbst. Auf Wunsch unterstützen wir bei der Organisation oder auch bei der Besorgung von Medikamenten und Pflegehilfsmitteln.

Wäsche

Wir stellen unseren Bewohnern frische Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung. Die Reinigung Ihrer Kleidung übernehmen wir ebenso wie die Ausbesserung kleinerer Schäden. Kleidungsstücke, die einer besonderen Pflege bedürfen, geben wir gern für Sie in die Reinigung.

Friseur, Hand- und Fußpflege

Friseurin und Fußpflegerin kommen an festen Terminen ins Haus. Wir unterstützen Sie gern bei der Vermittlung von deren Leistungen.

Beratung

Unsere Mitarbeiterin im Sozialdienst berät Sie und Ihre Angehörigen umfassend zu allen Fragen rund um Ihren Alltag im Seniorenheim, zum Beispiel auch zur Kostenabrechnung und dem damit zusammenhängenden Umgang mit Krankenkassen und Behörden.