Vier Senioren sitzen in einer Runde

Geborgen im grünen Schmargendorf

Das Seniorenheim Lentzeallee liegt im beliebten Wilmersdorfer Ortsteil Schmargendorf. Dessen kleinstädtischer Charakter wird ergänzt durch großzügige Alleen und villengesäumte Seitenstraßen. Die Lage des Hauses am "Platz Am Wilden Eber“ lädt zu Spaziergängen Richtung Dahlem und Grunewald ein.

Gleichzeitig erreichen unsere Bewohner die belebte Breite Straße mit Cafés, Arztpraxen und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß. Der Bus 110 zum Kurfürstendamm hält zudem in unmittelbarer Nähe des Hauses.

Das Seniorenheim Lentzeallee besteht aus zwei Gebäuden und bietet Platz für 143 Bewohner. Nebendem großen Speisesaal finden Sie bei uns ein kleines Café, Aufenthaltsräume sowie große Terrassenflächen, um die frische Luft und den herrlichen Baumbestand der Umgebung zu genießen. Im Garten unterhalten wir für unsere Bewohner und Besucher zudem in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. eine besondere Attraktion: ein kleines Tiergehege mit Ziegen, Schafen und Kaninchen.

Alle Informationen zum Seniorenwohnheim Lentzeallee finden Sie auch in unserem Flyer, der Ihnen hier als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung steht.