3 Senioren lächeln in die Kamera

Seniorenwohnhaus Pestalozzistraße

Die Umgebung

Das Seniorenwohnhaus Pestalozzistraße liegt im Herzen von Charlottenburg nur wenige Gehminuten von der beliebten Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Cafés entfernt. Durch die Nähe zu den Bahnhöfen Charlottenburg (S-Bahn und Regionalverkehr) und Wilmersdorfer Straße (U-Bahn) sowie zu zahlreichen Buslinien, ist das Haus sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Der benachbarte Karl-August-Platz mit der Trinitatis-Kirche, großem Spielplatz und Wochenmarkt macht das Viertel lebendig und bei allen Altersklassen beliebt.

Die Ausstattung

• 127 Ein-Zimmer-Wohnungen zwischen 33 m² und 45 m²

• Wohnraum mit Schlafnische, Küche, Wannenbad und Flur

• jede Wohnung mit kleinem Balkon und Kellerraum

• funktionale Küche mit Spüle, Kühlschrank und Elektroherd

Die Wohnungen werden in einem renovierten Zustand vermietet und können mit Ihren eigenen Möbeln sofort bezogen werden. Sollten Sie handwerkliche Unterstützung beim Einzug benötigen, stehen Ihnen unsere Haushandwerker für kleinere Arbeiten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Es fehlt etwas oder ein Transport muss organisiert werden? Kein Problem… Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung von engagierten und zuverlässigen Firmen aus der Region.

Ein Gemeinschaftsraum und sowie  unser großer Garten stehen Ihnen jederzeit für gemeinsame Aktivitäten und gute Nachbarschaftspflege zur Verfügung.

Hier können Sie einen Beispielgrundriss für eine Wohnung im Seniorenwohnhaus Pestalozzistraße als pdf-Datei herunterladen.