3 Senioren lächeln in die Kamera

Seniorenwohnhaus Roscherstraße

Die Umgebung

In einer begehrten und ruhigen Lage im Herzen Charlottenburgs liegt das Seniorenwohnhaus Roscherstraße. Angrenzend an den Kurfürstendamm, in Höhe des Lehniner Platzes finden sich zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfes, Cafés und Restaurants. Auch kulturelle Einrichtungen wie das bekannte Theater Schaubühne bieten fußläufig Abwechslung  und sorgen für eine große Beliebtheit des Wohnstandortes unter den Mietern. Zahlreiche Buslinien, der U-Bahnhof Adenauerplatz und der S-Bahnhof Charlottenburg sind jeweils nur wenige Gehminuten entfernt.

Die Ausstattung

• 29 Ein-Zimmer-Wohnungen und 5 Zwei-Zimmer-Wohnungen zwischen 35 m² und 45 m²
  • großzügiger Wohnraum, Wannenbad und Flur
  • alle Wohnungen mit großem Balkon und Kellerraum
  • funktionale Küche mit Spüle, Kühlschrank und Elektroherd.

Die Wohnungen werden in einem renovierten Zustand vermietet und können mit Ihren eigenen Möbeln sofort bezogen werden. Sollten Sie handwerkliche Unterstützung beim Einzug benötigen, stehen Ihnen unsere Haushandwerker für kleinere Arbeiten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Es fehlt etwas oder ein Transport muss organisiert werden? Kein Problem. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung von engagierten und zuverlässigen Firmen aus der Region.

In der Roscherstraße steht unseren Mietern zusätzlich zum eigenen Balkon eine große Dachterrasse für gemeinsame Aktivitäten und guten Nachbarschaftspflege zur Verfügung.

Hier können Sie einen Beispielgrundriss für eine Wohnung im Seniorenwohnhaus Roscherstraße als pdf-Datei herunterladen.