3 Senioren lächeln in die Kamera

Seniorenwohnhaus Schillerstraße

Die Umgebung

Das Seniorenwohnhaus Schillerstraße liegt zwei Parallelstraßen vom Schwesterhaus in der Pestalozzistraße und somit im selben, lebendigen Quartier zwischen Deutscher Oper und Trinitatis-Kirche. Das Haus hat eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie kulturelle und kulinarische Angebote liegen in unmittelbarer Umgebung.

Die Ausstattung

• 75 Ein-Zimmer-Wohnungen zwischen 33 m² und 43 m²
  • Wohnraum mit Schlafnische, Wannenbad und Flur
  • alle Wohnungen mit großem Balkon und Kellerraum
  • funktionale Küche mit Spüle und Elektroherd

Die Wohnungen werden in einem renovierten Zustand vermietet und können mit Ihren eigenen Möbeln sofort bezogen werden. Sollten Sie handwerkliche Unterstützung beim Einzug benötigen, stehen Ihnen unsere Haushandwerker für kleinere Arbeiten gerne mit Rat und Tat zur Seite. Es fehlt etwas oder ein Transport muss organisiert werden? Kein Problem. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung von engagierten und zuverlässigen Firmen aus der Region.

Ein Gemeinschaftsraum sowie unser großer Garten stehen Ihnen jederzeit für gemeinsame Aktivitäten und gute Nachbarschaftspflege zur Verfügung.

Hier können Sie einen Beispielgrundriss für eine kleine Wohnung (A) und einen weiteren Beispielgrundriss für eine kleine Wohnung (B) im Seniorenwohnhaus Schillerstraße als pdf-Datei herunterladen.