Bewohnerin und Pflegerin kuscheln
Seniorin beim Malen
Bewohner sitzen zusammen am Tisch und schreiben
Saxofonspieler und tanzendes Paar

Geborgen im Kiez

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Wilmersdorfer Seniorenstiftung. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Einrichtungen und geben Ihnen auf den nächsten Seiten gerne nähere Einblicke in unsere Häuser, unsere Angebote sowie unsere tägliche Arbeit.

Mit drei Seniorenheimen, vier Seniorenwohnhäusern und zwei Seniorenfreizeitstätten ist die Wilmersdorfer Seniorenstiftung auf die professionelle Unterstützung von Seniorinnen und Senioren im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf spezialisiert. Dabei steht der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Unsere Häuser sind für die Seniorinnen und Senioren ein Zuhause, in dem sie selbstbestimmt leben, wohnen, Kontakte knüpfen, fürsorglich betreut oder liebevoll gepflegt werden.

„Geborgen im Kiez” – unter diesem Leitsatz steht die tägliche Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer zahlreichen Ehrenamtlichen in der Wilmersdorfer Seniorenstiftung.

Berlin-Marathon 16. September

Ungewohnter Trubel an unserem Seniorenheim in der Lentzestraße

Jobmedi 2018 in Berlin - Wir sind dabei!

23./24. November 2018

Weinbrunnenfest auf dem Rüdesheimer Platz

Auch in diesem Jahr lockte das bunte Nachbarschaftsfest zahlreiche Besucher an.