Seniorin ließt die Zeitung

Auf in den Ruhestand! Chancen und Risiken des Übergangs

Der Übergang in den Ruhestand ist ein einschneidender Schritt in der Biografie und wie alle Übergänge von freudiger Erwartung und Bedenken begleitet.

Endlich kann ich tun und lassen was ich will, aber wie kann ich mir eine neue Struktur geben? Wie kann ich neue Kontakte knüpfen, wenn mir Berufskontakte verloren gehen? Damit der Übergang gelingt, lohnt es, sich mit anderen Menschen, denen es genauso geht, darauf vorzubereiten.

Gruppenleiterin: Monika Rebitzki, Dipl. Päd., Mediatorin und erfahrene Ruheständlerin

Termine: Dienstag, 25.9., 9.10., 23,10., 6.11., 20.11.2018, jeweils von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Abschlussabend am 4.12.2018 von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Anmeldung erforderlich! Teilnehmergebühr: 30,00 €

Wilmersdorfer Seniorenstiftung,

Seniorenclub Herthastr. 25a, 14193 Berlin-Grunewald,

Tel. 8917295, Bus M 29, 310 und 110, Haltestelle Herthastr.

Foto: © truk, pixabay.de