Unter einem Dach - Herbstausgabe 2017

Die Herbstausgabe 2017 ist erschienen ...

Dies ist eine besondere Ausgabe unseres Stiftungsmagazins, denn so persönlich und emotional haben Sie uns bisher noch nicht erlebt… Von „Kiezspaziergängen“ mit dem Taxi zu ausgewählten Orten und Gedenkstätten der Musik in Charlottenburg-Wilmersdorf über herausragende Klassikkonzerte live in unseren Häusern, Tanzveranstaltungen im Club, ehrenamtlichem Engagement bis zu Interviews mit ehemaligen und aktiven Künstlern, Musiker*innen und Tänzer*innen aus unseren Häusern, und von solchen, die uns lange verbunden sind.

Wir möchten Sie dieses Mal in die Welt der Musik und des Tanzes entführen, einer Welt, die für Menschen jeden Alters mit Emotionen, Bewegung, Kommunikation und Erinnerungen verbunden ist.

In unserer Rubrik „Das aktuelle Thema“ erfahren Sie von der Musikwissenschaftlerin Marie Rohde, weshalb Musik keine Frage des Alters und auch für Menschen mit Demenz so wertvoll ist.

Wir möchten allen Mitwirkenden und Interviewpartner* innen für diese wunderbaren Eindrücke und Berichte herzlich danken.

Lassen Sie sich in dieser „stürmischen“ Jahreszeit in unsere Häuser einladen, Musik und Tanz zu erleben. Schauen Sie doch einfach auf den Seiten der jeweiligen Häuser, ob etwas für Sie dabei ist.

Unsere Mitarbeiter*innen waren wieder bei bekannten Stadtläufen unterwegs, und einige Bewohner* innen der Koenigsallee verbrachten erlebnisreiche Urlaubstage auf dem Land.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen für die Unterstützung und Begleitung bei den Ausflügen und Urlauben für unsere Senioren*innen und die tollen Momente im Sommer 2017!

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Kinobesuch? Eine Empfehlung finden Sie auf Seite 30.

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und "goldene" Herbsttage...

Ihre Redaktion