23.06.2017

Unter einem Dach - Sommerausgabe 2017

Die Sommerausgabe 2017 ist erschienen ...

Der Sommer gehört für viele Menschen zur schönsten Jahreszeit. Es ist die Zeit, in der die Tage lang sind, am Morgen die Sonne schön wärmt und spätabends, wo immer es geht, man noch draußen den lauen Abend genießen kann

Um Lebensfreude geht es in dieser Ausgabe. Jeder Mensch ‒ ob jünger oder älter ‒ hat ganz unterschiedliche Empfindungen, was für ihn Lebensfreude bedeutet. Lassen Sie sich von Senioren*innen, Mitarbeiter* innen oder Freunden der Stiftung inspirieren und lesen Sie, was Lebensfreude im Alter bedeuten kann.

Ich möchte Sie wieder einladen, die vorgestellten Spaziergänge oder Ausflüge selbst auszuprobieren und sich den Kiez oder die Stadt anzuschauen, Neues zu entdecken oder mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Wir wollen, dass alle Senior*innen sich in ihren / unseren Kiezen wohl- und geborgen fühlen. Haben Sie Anregungen, wo wir auch unterstützen oder helfen können, schreiben Sie uns.

Aktuell erlebt die Pflege von älteren Menschen einen großen Umbruch. Regelmäßig gibt es neue gesetzliche Festlegungen, Mitarbeiter*innen müssen dafür geschult werden und sich auf viele neue Anforderungen einstellen. Auf den Seiten 4/5 stellen wir Ihnen eine neue Dokumentationsform vor.

Einen herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, Leser*innen und das Redaktionsteam für diese neue Ausgabe!

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit

Viel Freude beim Lesen und bleiben Sie uns verbunden...

Ihre Redaktion