Pestalozzistraße

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von umap.openstreetmap.fr zu laden.

Die Umgebung

Das Seniorenwohnhaus Pestalozzistraße liegt im Herzen von Charlottenburg nur wenige Gehminuten von der beliebten Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Cafés entfernt. Durch die Nähe zu den Bahnhöfen Charlottenburg (S-Bahn und Regionalverkehr) und Wilmersdorfer Straße (U-Bahn) sowie zu zahlreichen Buslinien, ist das Haus sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Der benachbarte Karl-August-Platz mit der Trinitatis-Kirche, großem Spielplatz und Wochenmarkt macht das Viertel lebendig und bei allen Altersklassen beliebt.

Die Ausstattung

• 127 Ein-Zimmer-Wohnungen zwischen 33 m² und 45 m²
  • Wohnraum mit Schlafnische, Küche, Bad und Flur
  • jede Wohnung mit kleinem Balkon und Kellerraum
  • Küche mit Spüle und Elektroherd
  • Bäder als Wannenbad oder mit barrierefreier, bodengleicher Dusche

Die Wohnungen werden in einem renovierten Zustand vermietet und können mit Ihren eigenen Möbeln sofort bezogen werden. Sollten Sie handwerkliche Unterstützung beim Einzug benötigen oder ein Transport muss organisiert werden, kein Problem. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung von engagierten und zuverlässigen Firmen aus der Region.

Ein Gemeinschaftsraum und sowie  unser großer Garten stehen Ihnen jederzeit für gemeinsame Aktivitäten und gute Nachbarschaftspflege zur Verfügung.

Unterstützung und Gemeinschaft erfahren

Das Büro der Betreuungsmitarbeiterin in dem Seniorenwohnhaus Pestalozzistraße 91 ist Montag von 9:00 bis 10:30 Uhr, Mittwoch und Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Termine außerhalb der Sprechzeiten können vereinbart werden.

Unsere Betreuungsangebote

• neu: Meditation montags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Bingo montags ab 13:00 Uhr
  • neu ab 23.05.2023: Malkurs dienstags alle 2 Wochen von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr