Heckerdamm

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von umap.openstreetmap.fr zu laden.

Inhalt laden

Die Umgebung

Das Seniorenwohnhaus Heckerdamm liegt im nördlichen Teil von Charlottenburg, nahe dem Volkspark Jungfernheide und umgeben von zahlreichen großen Gartenkolonieanlagen. Der fußläufig entfernte U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz und zahlreiche Buslinien am Heckerdamm machen die Lage des Hauses sehr verkehrsgünstig. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahegelegenen Supermarkt, auch eine Filiale der Deutschen Post ist fußläufig gut erreichbar.
Eine kleine Besonderheit findet sich mit dem Karmeliterinnen-Kloster mit dem Klosterladen in der Nachbarschaft, das 1984 gegründet wurde. In dem begehbaren Labyrinth finden Sie Ruhe und einen Ort der Besinnung. Unweit der Gedenkstätte Plötzensee in Berlin und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Katholischen Gedenkkirche Maria Regina Martyrum ist im Evangelischen Gemeindezentrum Plötzensee ein ökumenischer Ort des Gedenkens, Nachdenkens, Lernens und Betens entstanden.

Die Ausstattung

• Fahrstuhl