LMN-Konzert in der Koenigsallee 15

LMN steht für “Live Music Now”. Die von Yehudi Menuhin – „Wunderkind“ und einer der virtuosesten Geiger des 20. Jahrhundert – initiierte Idee hat seit 1977 weltweit Verbreitung gefunden: Musik ist Therapie und gibt den Zuhörern Kraft und Trost.

Der Berliner gemeinnützige Verein “Live Music Now” hat sich 1996 gegründet. Seitdem vergibt er nach strengen Kriterien Stipendien an junge und hochbegabte Musiker. “Live Music Now” ermöglicht so einerseits Konzerte jenseits der Konzerthäuser für Menschen, die aufgrund ihrer Lebensumstände diese nicht mehr besuchen können. Andererseits lernen die  jungen Künstler, ihre Musik einem besonderen Publikum nahezubringen und damit wichtige Auftrittserfahrungen zu sammeln. Seit Herbst 2019 konnten die Bewohner*innen der Koenigsallee viele wunderbare und auch ungewöhnliche Konzerte erleben.

Das nächste Konzert:

Derzeit keine neuen Termine

Wir laden Interessierte herzlich ein!
Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer: 030/896 79 93-63 an.
Der Eintritt ist frei, Spenden für den Verein “Live Music Now” sind sehr willkommen.